Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 37

photoart hübner - Dein hochzeitsfotograf

Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus?

Was macht einen guten Hochzeitsfotografen oder eine großartige Hochzeitsfotografin aus? Diese Frage bewegt nicht nur unsere Paare, sondern sie treibt auch uns ständig an. Welche Faktoren sind dabei entscheidend?

Inhaltsverzeichnis

Technik

Lasst uns ehrlich sein – die Technik ist wichtig. Unsere modernen spiegellosen Kameras von Nikon und die neuesten Features wie der Augenfokus ermöglichen uns, Momente in Bewegung viel besser einzufangen. Aber ganz ehrlich, eine erstklassige Ausrüstung allein zaubert noch keine zauberhaften Fotos. Für emotionale und mitreißende Aufnahmen spielen andere, nicht käufliche Aspekte eine weitaus größere Rolle.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 04

Persönlichkeit

Beratung und Transparenz sind für uns keine Pflichtübungen, sondern gelebte Werte. Wir laden unsere Brautpaare zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch in unser Atelier oder zu einem Online-Meeting ein. Hier haben wir die Chance, uns nicht nur als Fotografen, sondern als Menschen kennenzulernen. Es ist uns wichtig, dass nicht nur das Paar, sondern auch wir als Fotografen, die Authentizität und Intimität des Moments einfangen können.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 47

Beratung & Transparenz

Während unseres Beratungsgesprächs präsentieren wir nicht nur unsere Leistungen und Hochzeitspakete, sondern tauchen gemeinsam in die Träume und Wünsche des Paares für den großen Tag ein. So finden wir heraus, wie lange wir das Brautpaar fotografisch begleiten sollten. Unsere Preise sind auf unserer Website klar und deutlich zu finden – wir möchten, dass unsere Kunden sich bestens informiert fühlen.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 46

Miteinander

Das Zwischenmenschliche ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Ein harmonisches Miteinander sorgt dafür, dass wir nicht nur als Fotografen wahrgenommen werden, sondern als Freunde, die den besonderen Tag mitfeiern.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 45

Erfahrung

Erfahrung spielt für uns eine Schlüsselrolle. Mit der Zeit entwickeln wir nicht nur ein Gespür für den perfekten Moment, sondern auch eine tiefe Verbindung zu den Geschichten, die wir durch unsere Linse erzählen. Den Kuss des Paares zu verpassen, wäre ein „NO-GO“ und darf nicht passieren. Wir sind aufmerksame Beobachter, immer da, wo die Magie des Augenblicks entsteht.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 41

Wissen

Unser Fachwissen erstreckt sich über die Technik bis zur künstlerischen Gestaltung. In stressigen Situationen behalten wir nicht nur die Kontrolle über unsere Kameras, sondern auch über das Herzstück jeder Aufnahme. Wir sind keine distanzierten Künstler, sondern leidenschaftliche Profis, die sich in den unterschiedlichsten Situationen wohlfühlen.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 37

Qualität

Auf unserer Website sind bewusst viele Fotoserien zu finden. Qualität ist für uns keine leere Versprechung, sondern bedeutet kontinuierlich hochwertige Ergebnisse zu liefern.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 20

Bildstil

Unser individueller Bildstil ist unsere kreative Handschrift. Die Nachbearbeitung ist für uns mehr als nur Technik – sie ist die Verlängerung unserer Emotionen. Wir fotografieren im RAW-Format, um bei der Nachbearbeitung maximale Gestaltungsmöglichkeiten zu haben. Die erzeugte Farbstimmung und die Setzung von Bildausschnitten sind für uns charakteristisch. So könnt ihr sicher sein, dass jedes Bild die Essenz dessen einfängt, was euch bereits auf unserer Website berührt hat.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 10

Durchhaltevermögen

Durchhaltevermögen ist für uns selbstverständlich. Als Hochzeitsfotografinnen sind wir oft bis zu zwölf Stunden oder sogar länger im Einsatz. Ja, es kann anstrengend sein, aber es gehört zur Professionalität, auch dann noch die Leidenschaft zu zeigen, wenn die Luft dünn wird.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 09

doppelter Boden

Bei unvorhergesehenen Umständen wie Regen oder technischen Problemen haben wir immer einen Plan B in petto. Transparente Schirme begleiten uns, und indoor finden wir stets eine inspirierende Kulisse für unvergessliche Fotos. Mit Ersatzequipment sind wir in kürzester Zeit wieder einsatzbereit, denn wir arbeiten stets mit zwei Kameras, um keinen Moment zu verpassen.
Was macht eine einen guten Hochzeitsfotografen aus 06

Bei der Wahl eines Hochzeitsfotografen gibt es viele Bereiche, die man im Vorfeld prüfen sollte. Die Gewichtung der einzelnen Punkte ist dabei Euch überlassen. Lernt Euren Hochzeitsfotografen im Vorfeld persönlich bei einem Kennenlerntreffen oder einem Engagement-Shooting kennen. Achtet darauf, dass Ihr Euch mit der Wahl Eures Hochzeitsfotografen wohlfühlt.

Fazit

weitere Beiträge

Jetzt Termin vereinbaren

Euch gefallen unsere Fotos? Dann blockt Euch jetzt Euer Hochzeitdatum bei uns! Wir beraten Euch gerne zu unseren Paketen und freuen uns schon Euch kennenzulernen!

Euer Team von photoart hübner

photoart hübner Dein Fotograf in Ratingen Das Team für professionelle Fotos stellt sich vor 1