Katharina und Stefan – Paar Shooting in der Abendsonne Outdoor photoart hübner 05

photoart hübner - Dein hochzeitsfotograf

Engagement-Shooting – was ist das und warum wir es euch ans Herz legen!

Ein Engagement-Shooting (Deutsch: Verlobungs-Shooting) ist eine wundervolle Erfahrung, die die Liebe und Verbundenheit eines Paares in einem ganz besonderen Moment einfängt: der Zeit zwischen der Verlobung und der Hochzeit. Als Fotograf ist es eine außergewöhnliche Ehre, an diesem einzigartigen Kapitel der Liebesgeschichte zweier Menschen teilzuhaben und die tiefen Emotionen in zauberhaften Bildern festzuhalten. Es ist natürlich zugleich auch eine wunderschöne Gelegenheit, euch schon mal vor unsere Kamera zu bekommen. So habt ihr auch gleich die Möglichkeit, unsere Herangehensweise an ein Paar-Shooting mitzuerleben. Ihr werdet schnell feststellen, dass ein Engagement – oder auch Kennlernshooting genannt sehr viel Spaß machen kann. Die Scheu vor der Kamera verfliegt in Windeseile.
iNHALTSVERZEICHNIS

Engagement-shootinG

Wir lernen uns kennen!

Der erste Schritt auf Eurer Reise zum Termin Eurer Hochzeit ist die Verlobung. Der Antrag ist der Moment, der euer Leben in eine neue Richtung lenkt. Ein Kribbeln im ganzen Körper – Glücksgefühle hoch 10!
Ein Verlobungs- bzw. Engagementshooting bietet Euch die Gelegenheit, dieses schöne Gefühl in Fotos festzuhalten. Feiert Euch und eure Verlobung mit einem einzigartigen Verlobungs-Shooting – ganz nebenbei habt Ihr so die Möglichkeit zu schauen, ob die Chemie zwischen euch auch und eurem Fotografen stimmt.
Das Shooting kann an Eurem Lieblingsort stattfinden.

Auf diesem Weg erhaltet Ihr direkt Fotos, um Eure Verlobung bekannt zu geben oder für Eure Einladungskarten zu Eurer Hochzeit.

Warum eigentlich?

Engagement-Shooting

Ein Engagement-Shooting ist eine Investition in wertvolle Erinnerungen. Die Fotografien halten die Liebe dieses besonderen Moments fest und erinnern euch auch nach vielen Jahren an die Vorfreude auf eure Hochzeit und die Zeit der Verlobung. Es ist eine Möglichkeit, die Verbundenheit des Paares zu dokumentieren und eure Geschichte in Bildern zu erzählen.
Überdies dient ein Engagement-Shooting auch dazu, das Paar auf das bevorstehende Hochzeits-Shooting vorzubereiten. Es ermöglicht euch, sich mit dem Fotografen vertraut zu machen, sich vor der Kamera wohlzufühlen und einige Posen auszuprobieren. Dadurch wird das eigentliche Hochzeits-Shooting an eurem Hochzeitstag entspannter und -authentischer.
Ein Engagement-Shooting ist also nicht nur eine Gelegenheit, schöne Bilder zu erhalten, sondern auch eine wertvolle Erfahrung.

Katharina und Stefan – Paar Shooting in der Abendsonne Outdoor photoart hübner 03

Ein Engagement-Shooting ist eine Möglichkeit für euch, aber auch für uns als Hochzeitsfotografen einander kennenzulernen und eine persönliche Verbindung aufzubauen. Diese Beziehung zwischen Fotograf und Paar ist von großer Bedeutung und trägt maßgeblich dazu bei, dass die Hochzeitsfotos authentisch, emotional und einzigartig werden. Hier sind einige Gründe, warum es wichtig ist, dass sich Fotograf und Paar vor der Hochzeit kennenlernen:

Vertrauensbasis schaffen

Ein Engagement-Shooting ermöglicht es dem Paar, das Vertrauen zum Fotografen aufzubauen. Wenn das Paar sich wohl und vertraut mit dem Fotografen fühlt, entstehen nicht nur tolle Bilder, ihr könnt euch auch an eurem Hochzeitstag anders anvertrauen und fallen lassen. Es gibt irgendwo ein kleines Problem? Keine Sorge, ihr seid nicht allein und könnt euch zu 100% auf uns verlassen und euch öffnen. 

Kommunikation und Austausch

Während des Engagement-Shootings haben Fotograf und Paar die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und ihre Wünsche und Erwartungen für die Hochzeitsfotos zu besprechen. Der Fotograf kann die Vorlieben und Persönlichkeit des Paares kennenlernen, um die Bilder entsprechend zu gestalten.

Stärkung der Chemie

Bevor ihr uns für eine Hochzeit bucht, treffen wir uns immer digital oder persönlich, um uns zu beschnuppern und über eure Hochzeit zu sprechen. Und man merkt recht schnell, ob die Chemie zwischen einander stimmt oder eben auch nicht und wir möchten euch bitten, mit euch und uns diesbezüglich ehrlich zu sein. Wenn das Bauchgefühl nicht stimmt, kann der Fotograf noch so schöne Fotos machen. Was wir während eines Gesprächs aber nicht herausfinden können, ist, ob auch die Arbeitsweise für euch passt und hier bietet sich beim Engagement-Shooting eine einmalige Gelegenheit, dem auf die Spur zu kommen.
Katharina und Stefan – Paar Shooting in der Abendsonne Outdoor photoart hübner 25
Paar Shooting mit Sina und Martin im wunderschönen Ratinger Wald photoart hübner Dein Fotograf 04

Probeaufnahmen und Posen üben

Das Engagement-Shooting dient auch als Probelauf für das eigentliche Hochzeit-Shooting. Der Fotograf kann verschiedene Posen, Blickwinkel und Lichtverhältnisse ausprobieren und das Paar anleiten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies ermöglicht es dem Paar, sich vor der Kamera zu entspannen und das Hochzeit-Shooting besser zu genießen.

Vorher-Nachher Effekt

Hand aufs Herz – wie oft habt ihr als Paar schon ein Fotoshooting absolviert? Vermutlich eher selten bis gar nicht. Da wir ein Engagement-Shooting nicht mit allzu viel Abstand zum Hochzeitstag abhalten, erhält man wundervolle Vorher-Nachher-Fotos. Einmal als Paar in Freizeitkleidung und wenige Zeit später als frisch gebackenes Ehepaar in euren Hochzeitsoutfits. Ein weiterer toller Nebeneffekt ist wie schon erwähnt die Möglichkeit, die Fotos für Save-the-Date-Karten oder die Hochzeitseinladung zu nutzen. Unterschätzt die Wirkung eines professionellen Fotos nicht. Ein Schnappschuss mit der Handykamera zeigt seine Schwächen leider oftmals erst beim Druck und man ärgert sich dann über das verpixelte Foto auf der teuren Papeterie. 

Geschichte erzählen

Bei einem Engagement-Shooting möchten wir Fotografen euch als Paar in den Mittelpunkt stellen und eure persönliche Geschichte erzählen. Wie funktioniert ihr als Paar? Seid ihr die Romantischen, verspielt, albert ihr gern miteinander rum. Wie möchtet ihr euch zeigen? Ihr sollt euch auf den Bildern wiedererkennen! Dies führt zu Bildern, die eine tiefe Bedeutung haben und eure Liebe für die Ewigkeit archiviert.

UNSERE EMPFEHLUNG AN EUCH!

Engagement-Shooting

Nutzt die Möglichkeit, den Fotografen durch ein Verlobungs-Shooting kennenzulernen. Die Zeit, Mühe und das investierte Geld zahlen sich am Hochzeitstag aus und führen zu Bildern, die die Liebe, Freude und Einzigartigkeit des Paares auf außergewöhnliche Weise einfangen. 

Jetzt Termin vereinbaren

Euch gefallen unsere Fotos? Dann blockt Euch jetzt Euer Hochzeitdatum bei uns! Wir beraten Euch gerne zu unseren Paketen und freuen uns schon Euch kennenzulernen!

Euer Team von photoart hübner

photoart hübner Dein Fotograf in Ratingen Das Team für professionelle Fotos stellt sich vor 1
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner