Paula – Jahrespraktikum – mehr als nur Kaffee! photoart hübner Dein Fotograf Poträt Shooting 18

photoart hübner

Paula – Jahrespraktikum – mehr als nur Kaffee!

1 Jahr bei Photoart Hübner

Am 1. August 2022 fing mein Jahrespraktikum für die 11te Klasse im Bereich Gestaltung an. Ein verrückter Haufen, das sage ich euch. Aber so herzlich und familiär von Anfang an! Man fühlt sich wie zu Hause.

Ich erinnerte mich noch daran, als wäre es gestern gewesen, als ich aus der Tür, nach meinem Vorstellungsgespräch, gegangen bin und Freudensprünge gemacht habe, als ich die Zusage für mein Praktikum bekam.

Nach einer kurzen Zeit ist mir aufgefallen, wie viel Kaffee wir am Tag verbrauchen. Und gleichzeitig, was passiert, wenn wir unser Lebenselixier nicht mehr haben. Akute Müdigkeit machte sich breit und wir waren Stammgast beim Kaffeedealer um die Ecke …

Ich lernte viel dazu, die Arbeit im Backoffice wie die Gestaltung von Fotoalben oder die Nachbearbeitung von unglaublich vielen Fotos, mehr als ihr euch jemals vorstellen könnt. Aber auch die Zusammenarbeit als Team im Büro wie auch im privaten Leben. Alle sind mir ans Herz gewachsen: Sabrina, Hannah, Marcus, Stephie, Lara, Jeanne und Lena. Und selbstverständlich unsere (Stephies) Hündin: Nahla

Einige meiner wundervollsten Erlebnisse meines Lebens habe ich hier erlebt. Vom Weihnachtsfest und dem Wohnzimmer-Konzert mit den Musikern Price and Franklin (nur zu empfehlen!). Bis hin zu unserer Überraschungsparty für Sabrina zum Bowlen und der Überraschungsparty für Hannah zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Dies zeigte mir, wie sich das Leben zum positiven wenden kann, wenn man die richtigen Menschen um sich hat. Ich wünsche mir dies für jeden von euch. Dass ihr die richtigen Menschen findet in euerem Leben, bei denen ihr euch wohlfühlt. Wie ich mich hier.

Einzigartige und individuelle Menschen mit wundervollem Charakter.

Ich kam vor einem Jahr mit einer Riesenangst vorm Telefonieren, was sich an und für sich nach nichts Besonderem anhört. Aber für mich war es der blanke Horror. Wieso war? Na ja, es lernt sich besser, wenn man dabei Hilfe bekommt und so fällt mir das Telefonieren heute nicht mehr schwer. Check

Ich freue mich schon auf die Zukunft und was sie mit sich bringt und bleibe in Kontakt!

Eure Pauletta

Paula ist uns auch nach Ihrem Jahrespraktikum erhalten geblieben und hat sich neben der Bildauswahl und Retusche weiter auf die Erstellung von Fotoalben spezialisiert.

weitere Beiträge

Jetzt Termin vereinbaren!

Du möchtest einen Termin zu einen Foto-Shooting vereinbaren? Du bist Dir noch unsicher und hast Fragen? Melde Dich bei uns – wir beraten Dich gerne!

Deine Fotografinnen

Sabrina, Hannah und Lara

Trau Dich!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner