Hochzeit in Düsseldorf im Standesamt und am Rhein mit Christine und Christian Dein Hochzeitsfotograf photoart hübner 62

photoart hübner - Dein hochzeitsfotograf

Paar Shooting

Wo sollte das Paar-Shooting stattfinden

Wir empfehlen euch immer raus an die frische Luft zu gehen. Outdoor entstehen stimmungsvolle Fotos. Dabei sind wir auf eure Mithilfe angewiesen – oft kennt ihr die Umgebung besser als wir und kennt die perfekte Shooting-Location schon. Perfekt sind idyllische Wege, Felder, Parks, alte Gemäuer und Wiesen. Aber auch an Gewässern lassen sich tolle Fotos machen. Oft braucht es nicht viel – ein altes Holztor, eine Steintreppe oder eine Steinmauer reichen vollkommen.
Ihr solltet darauf achten, dass der Ort nicht zu weit weg von eurer Trauungs-/Feier-Location liegt. So benötigen nicht allzu viel Fahrzeit und ihr seid schnell wieder bei euren Gästen.

Hochzeit in Düsseldorf im Standesamt und am Rhein mit Christine und Christian Dein Hochzeitsfotograf photoart hübner 66

Wann sollte das Paar-Shooting stattfinden?

Natürlich richten wir uns mit dem Paar-Shooting nach eurem Tagesablauf. Falls euer Shooting Indoor stattfindet, ist der Zeitpunkt nicht so wichtig. Solltet ihr ein Outdoor-Shooting wünschen (UNSERE EMPFEHLUNG), sollten wir das Paar-Shooting später am Tag machen. Optimal wäre die goldene Stunde – also die Zeit des Sonnenuntergangs. Wenn die Sonne tief steht, haben wir das beste Licht für tolle Fotos.
Die Zeit der Mittagssonne sollten wir meiden (ca. 11:00-14:00 Uhr), da sie sowohl für euch als auch die Fotos nicht optimal ist. Die Sonne bringt euch ins Schwitzen und hinterlässt unschöne Schatten und Kanten auf euren Gesichtern… 

Solltet ihr aber nur um die Mittagszeit einen Shootingslot zur Verfügung haben, suchen wir einfach gezielt den Schatten. 

Traumschöne Hochzeitsstory von Marit und Patrick Dein Hochzeitsfotograf photoart hübner 77
Traumschöne Hochzeitsstory von Marit und Patrick Dein Hochzeitsfotograf photoart hübner 85

Müssen wir uns auf das Paarshooting vorbereiten?

Grundsätzlich müsst ihr das nicht – für Planung und Ideen habt ihr uns ja gebucht. Natürlich schadet es aber auch nicht, wenn ihr eigene Ideen einbringt.
Wir hören oft, dass die Brautpaare nicht wissen, was sie vor der Kamera machen sollen. Auch hier heißt es ganz klar – keine Panik. Wir führen euch durch das Paar-Shooting, bringen euch in Bewegung und sorgen dafür, dass ihr euch wohlfühlt.

Wie lange wird das Paar-Shooting dauern?

Das hängt ganz von euch und eurem Zeitplan ab. Normalerweise benötigen wir 45-90 Minuten für das Paarshooting – ganz nach euren Wünschen. Es kann aber auch schneller gehen, wenn der Zeitplan sehr eng getaktet ist.
Berücksichtigt bitte, dass ein Paar-Shooting an einer weiter entfernt liegenden Location auch Fahrtzeit in Anspruch nimmt.

Solltet ihr an eurem Hochzeitstag nur wenig Zeit für ein Shooting haben oder eure Gäste nicht so lange alleine lassen wollen, eignet sich ein After-Wedding-Shooting ganz wunderbar, um ganz in Ruhe Paarfotos von euch zu machen.

Hochzeitfotos – standesamtliche Trauung in der Kulturvilla Mettmann photoart hübner Hochzeitsfotograf 42
Hochzeitfotos – standesamtliche Trauung in der Kulturvilla Mettmann photoart hübner Hochzeitsfotograf 57

Jetzt Termin vereinbaren

Euch gefallen unsere Fotos? Dann blockt Euch jetzt Euer Hochzeitdatum bei uns! Wir beraten Euch gerne zu unseren Paketen und freuen uns schon Euch kennenzulernen!

Euer Team von photoart hübnervt

photoart hübner Dein Fotograf in Ratingen Das Team für professionelle Fotos stellt sich vor 1
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner